Team

Die richtige Beratung ist das A und O und entscheidet über den Erfolg des Projekts. In einem starken Team sind Multi Kompetenzen gefragt. Unserer Meinung nach entstehen holistische Lösungen im Netzwerk.

Nur im Netzwerk treffen sich, auf freiwilliger Basis, besondere Kompetenzen die sich mit ihren Spezialisierungen in die Aufgabe einbringen.

eikenroth MEDIA

Telefon: 06408 96 90 54-0

Email: te@eikenroth-media.de

Thomas Eikenroth

Thomas Eikenroth ist Kommunikations- und Betriebswirt und seit 1994 in der Werbebranche. Er ist für unsere Kunden der persönliche Kontakt im Außendienst, ist zuständig für die Konzeption der Projekte und der Ansprechpartner für Fotografie und Servertechnik.

Telefon: 06408 96 90 54-1

Email: se@eikenroth-media.de

Sandra Eikenroth

Sandra Eikenroth ist seit 1998 in der Werbebranche und spezialisierte sich 1999 auf Web-Projekte und neue Medien. Sie gehört damit zu den „Dinosauriern“ der Branche. Sie ist zuständig für die Umsetzung und Betreuung der Projekte und Ansprechpartner für die technischen Fragen zu Webseiten und Shopsystemen.

eikenroth MEDIA ist seit den Gründerjahren dabei.

Wir haben uns 2003, mit dem Beginn der Open Source Bewegung im Internet, von der “alten Kommunikationswelt” (dem klassischen Full-Service-Agentur-Dasein) verabschiedet und uns auf Webprojekte spezialisiert. Damals war der Aufbau einer Website noch abenteuerlich. Es gab keinen einheitlichen Webstandard für die Umsetzung von Webprojekten. Die meisten Webseiten waren zu der Zeit immer noch einfache (statische Website) HTML-Seiten. Content-Management-Systeme gibt es seit dem Ende der 90er Jahre. Seit 2005 begann die Open Source Bewegung dann Fahrt aufzunehmen. Unsere Gesellschaft besteht seit 2010, seit 2016 ist der Sitz in Wetzlar.

Projektmeilensteine des Teams

  • 1996 – Erste Website (damals sprach man noch überwiegend von der Homepage)
  • 2002 – Erstes Content-Management-System
  • 2003 – Erster Webshop (auf Basis von XT-Commerce)
  • 2008 – Erste onlinebasierte Meinungsumfrage (auf Basis von Joomla)
  • 2009 – Erste Social Media Community (auf Basis von Social Engine)
  • 2010 – Erste SEO Konzepte
  • 2011 – Szeneplattformen im Golfsport (2011 – 2014)
  • 2012 – Erste soziale Projekte
  • 2015 – Erster Online Katalog
  • 2016 – Erstes Online-Bestellsystem auf Basis eines Katalogs

Netzwerk

Rechtsanwalt

Marco Gronau

Rechtsanwalt für IT-, Internet- und Markenrecht.

Marco Gronau arbeitet seit 2000 als Rechtsanwalt und gehört zur Kanzlei Völpel – Diehl – Schneider – Gliese – Hauk. Er unterstützt unser Team seit 2010 ist für alle juristischen Angelegenheiten in unserem Team verantwortlich.

Er kennt die Untiefen des Internets. Das Thema Sicherheit der Daten ist im Hinblick auf die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ein besonderes Aufgabengebiet.

Eine ständige Gefahr im Internet ist das Thema Abmahnung. Marco Gronau berät Sie wie man Abmahnungen von vornherein vermeiden kann. Wurden Sie bereits abgemahnt, empfiehlt es sich zumindest die Rechtmäßigkeit der Abmahnung zu prüfen.

Die Haupttätigkeit von Marco Gronau in unserem Team bezieht sich auf den Onlinehandel.


Neben dem Internetrecht, bzw. Onlinerecht ist er der Ansprechpartner für Markenrecht,
Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, IT-Recht und Abmahnungen wegen Markenrechtsverletzungen, sowie das Vertragsrecht.

 

Tontechniker

Jürgen Zimmer

Jürgen Zimmer ist studierter Musiker, Pianist und ausgebildeter Sänger mit 30 jähriger Bühnenerfahrung.

Er arbeitet als Tontechniker im eigenen Tonstudio “No Limit” in Reiskirchen (ehemals Tonstudio-Z). Er ist der Fachwelt, unter anderem aus dem Fachmagazin „Studio Magazin“ (05/09) bekannt. Neben zahlreichen Produktionen mit namhaften Künstlern hat er sich der Entwicklung der Studiotechnik, in Verbindung mit der Abhörsituation, verschrieben.

Jürgen Zimmer unterstützt unser Team seit 2008 im Bereich Filmproduktion, als auch für Pods (Tonbeiträge auf der Website).